Knight Capital investiert in PropTech.
In einer Finanzierungsrunde konnte sich das PropTech-Unternehmen iDwell in Investment in Höhe von rund 10 Millionen Euro von Knight Capital sowie den bestehenden Investoren Flashpoint Venture und Wecken & Cie. sichern. Mit diesem Kapital soll das Wachstum des Unternehmens vorangetrieben, die Immobilienverwaltungs-Plattform weiterentwickelt und das Angebot an Dienstleistungen erweitert werden, so das Unternehmen am Montag via Aussendung.
iDwell, das auf twa 750 Immobilienverwaltungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz als Kunden verweist und rund 1,5 Millionen Wohneinheiten über seine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung verwaltet, sieht in dieser Investition einen wichtigen Schritt zur Stärkung seiner Marktposition. „Wir wollen konsequent weiterwachsen, indem wir neue Hausverwaltungen gewinnen, unser Produktangebot diversifizieren und langfristige Partnerschaften in der DACH-Region pflegen“, sagt Alexander Roth, Gründer und CEO von iDwell. Die Investition soll es ermöglichen, die Position im Immobilienmanagement weiter auszubauen. „Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung einer noch effizienteren Immobilienverwaltung auf Basis künstlicher Intelligenz (KI), dem Ausbau von Finanz- und Versicherungslösungen sowie der Erweiterung des Dienstleistungsportfolios“, erläutert Anna Matzenberger, COO von iDwell.
Knight Capital, ein Tech-Investor aus den Niederlanden, sieht großes Potenzial in iDwell. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit iDwell, einem führenden Anbieter im PropTech-Sektor. Mit seinem beeindruckenden Wachstum und einem hoch zufriedenen Kundenstamm ist iDwell perfekt positioniert, um innovative Lösungen in der sich schnell digitalisierenden Immobilienbranche anzubieten“, sagt Diederik Ingen Housz, Managing Partner von Knight Capital.