Fünf Unternehmen haben sich vor Kurzem im Sirius Office Center München-Airport auf insgesamt über 1.000 Quadratmeter neu angesiedelt.
Neben dem Surfpark-Mieter O2 Surftown MUC, der mit 400 Quadratmetern Bürofläche und 100 Quadratmetern Lagerfläche in das dritte Obergeschoss einzieht, sind auch Steuerberater Spöhrer, das Logistikunternehmen AviaCargo und die Fahrschule Komedis neu dabei.
Danja Leko, Sales Managerin der Sirius Facilities GmbH, die das Bürogebäude betreibt, sieht einen positiven Trend: „Wir erhalten aktuell mehr und größere Flächenanfragen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen investieren die Unternehmen wieder und trauen sich mehr – auch, da die ‚normale‘ Arbeitswelt allmählich zurückkehrt und das Pendel zwischen Office und Homeoffice in den meisten Unternehmen eher Richtung Büro zeigt. Zum anderen kommen die meisten Menschen für besondere Erlebnisse und soziale Kontakte ins Büro.“
Das Sirius Office Center München-Airport bietet nicht nur herkömmliche Büroflächen ab 20 Quadratmetern, sondern verfügt auch über das First Choice Business Center, das auf 1.600 Quadratmetern Coworking-, Konferenz- und Sozialräume zur Verfügung stellt. Leko hebt hervor, dass diese Flächen besonders für wachsende Unternehmen geeignet sind. O2 Surftown MUC sei ein gutes Beispiel, da sie mit kleinen Büros begonnen hätten und stetig gewachsen wären.
Ein zusätzliches Highlight ist das neue, hochmoderne Konferenzzentrum des Centers, das mit fünf neuen Konferenzräumen ausgestattet ist und Platz für 100, 15 und 6 Personen bietet. Die Mieter können diese Konferenzräume flexibel und kostengünstig reservieren, ohne wertvollen Platz in ihren eigenen Räumlichkeiten zu verlieren. Auch externe Firmen haben die Möglichkeit, von diesem Angebot Gebrauch zu machen.
Alexander Mademann, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Hallbergmoos, zeigt sich erfreut über die neuen Ansiedlungen und die erweiterten Angebote im Business Park. „Der Munich Airport Business Park wird immer attraktiver für Unternehmen aus aller Welt. Die jüngsten Vermietungserfolge zeigen, dass der Surfpark und die neuen Services und Annehmlichkeiten im MABP bereits jetzt echte Magneten sind.“