Investitionsperiode des ersten JP Hospitality Investment Clubs vor Abschluss, Auflage des neuen Investoren-Produkts in den Startlöchern.
Staffelübergabe im Hotelsegment: Mit dem ersten JP Hospitality Investors Club (JP HIC) sind in den vergangenen zweieinhalb Jahren erfolgreich fünf Lifestyle-Hotels in verschiedenen europäischen Top-Lagen erworben und neu positioniert worden. Dabei handelt es sich um Hotels in Kitzbühel, Mallorca, Madonna di Campiglio, Triest und Rotterdam. Eine mögliche sechste und letzte Akquisition auf den Balearen ist derzeit in Vorbereitung. Im Vorfeld von Europas wichtigster Hospitality-Investment-Konferenz, dem IHIF in Berlin, kündigt der JP Hospitality Investors Club (JP HIC) das bevorstehende Ende der Investitionsperiode seines ersten Hospitality Investor Clubs Ende Juni an. Der Start des JP HIC II stehe zudem kurz davor und ziele darauf ab, weitere acht bis zwölf Hotels in europäischen Top-Lifestyle-Lagen zu erwerben, geht aus einer Aussendung des Hotelberaters PKF hospitality group Donnerstagvormittag hervor, die den gesamten Prozess der Erstauflage des JP Hotelinvestment-Clubs begleitet hatte.
Daniel Jelitzka, Gründer der JP Immobilien Gruppe und Vorsitzender des Beirats von JP Hospitality, kommentierte: „Trotz eines herausfordernden Marktumfelds hat sich das Investmentkonzept, das hinter dem JP HIC und dem Hoxton in Wien steht, als richtig erwiesen, da Lifestyle-Assets in Top-Lagen großartige Ergebnisse erzielt haben. Mit der Auflage von JP HIC II setzen wir diesen Weg fort, um die Hotellerie in ganz Europa um weitere aufregende neue Produkte zu bereichern und unseren Investoren hohe Renditen zu bieten.”
Gebhard Schachermayer, Co-Head von JP HIC, fügte hinzu: „Es ist uns eine große Freude, drei Jahre nach unserer offiziellen Ankündigung auf dem IHIF, JP HIC zu gründen, mitteilen zu können, dass die Investitionsphase von JP HIC 1 erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Pipeline attraktiver Akquisitionsziele hat sich in den letzten Monaten deutlich vergrößert, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren weiteres Kapital einzusetzen.”
Robin Wattinger, Head of Financing + Investment bei der PKF hospitality group, sagte: „Der JP HIC ist nicht nur führend bei der Identifizierung und Neupositionierung hoch attraktiver Lifestyle-Assets, sondern auch bei der Bereitstellung von Investitionsmöglichkeiten durch die innovative Struktur von JP HIC. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit dem JP HIC-Team weiterzuschreiben.”
Zusätzlich feiert JP die Erweiterung seines Portfolios durch das 196 Zimmer umfassende Hoxton in Wien, das seit dem 1. April geöffnet ist. Beide Anlässe werden im Rahmen des IHIF mit Partnern, Investoren und wichtigen Akteuren der Branche in der PanAm Lounge in Berlin am Dienstag, dem 16. April, gefeiert. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit der PKF hospitality group ausgerichtet.