Der Rohbau für das Ensemble Floriette von Trivalue steht.
Das Wohnensemble „Floriette“ in Wien-Hietzing befindet sich im Endspurt. Kürzlich ist die Gleichenfeier für die Wohnannlage in der Jagdschlossgasse begangen worden. Das Floriette wird nach Fertigstellung 21 Wohneinheiten im Stadthaus „Floriette“ und je 14 Apartments in den drei Stadtvillen „Camille“, „Flora“ und „Rosa“ umfassen. Rund 180 Gäste wohnten der Gleichenfeier ein.
Markus Münzer, Partner von Trivalue sagt anlässlich der Gleichenfeier: „Ein solches Projekt – in dieser Größe, dieser Lage, und der wunderbaren Bestandsarchitektur findet man als Bauträger natürlich auch nicht jeden Tag.“ Darauf möchte man die zukünftigen BewohnerInnen auch nicht lange warten lassen, fügt Trivalue-Projektleiterin Kerstin Berger hinzu: „Wir sind mit der Umsetzung gut in der Zeit und sind zuversichtlich, das Projekt planmäßig Ende 2023 an die NutzerInnen übergeben zu können.“
Die erfolgreiche Zusammenarbeit hebt auch die Handler Gruppe als Generalunternehmer hervor. „Die Floriette ist ein einzigartiges Projekt. Wir freuen uns als Unternehmen hier die Verantwortung für die Errichtung zu haben und das Vertrauen in unser Unternehmen“, so Michael Schranz, Geschäftsführer der Handler Bau GmbH, „Auf Innovationen und Werte bauen ist unser Credo! Das wird durch die schönen Aspekte der Floriette sichtbar und spürbar für die zukünftigen NutzerInnen und BewohnerInnen.“
Laut Angaben des Maklers Piment seien bereits knapp 70 Prozent der Wohnungen verwertet. Petra Teufelsdorfer, Leiterin des Bereichs Wohnimmobilien bei Makler Piment: „Es sind bereits 44 Wohnungen vergeben oder reserviert.“ Irene Rief-Hauser von Feine Immobilien sagt, dass das Gros davon aus dem Bezirk stammt: „Viele unserer KäuferInnen sind HietzingerInnen, die das auch bleiben wollen, aber doch gerne mehr Grünraum hätten. Eine Kombination wie sie die Floriette – und nur die Floriette – in dieser Gegend bietet.“