S Immo verlässt kroatischen Markt

Der HOTO Business Tower in Zagreb ist verkauft worden, die S Immo hat sich damit aus dem kroatischen Markt zurückgezogen. Foto: S Immo

Mit dem Verkauf des HOTO Business Tower in Zagreb ist der Rückzug aus Kroatien abgeschlossen.

Die S Immo hat den Verkauf des HOTO Business Tower in Zagreb erfolgreich abgeschlossen und hat sich damit aus dem kroatischen Immobilienmarkt zurückgezogen. Das Bürogebäude, das sich am südwestlichen Rand des zentralen Geschäftsviertels der kroatischen Hauptstadt befindet, umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 15.500 Quadratmetern.

„Der HOTO Business Tower war die letzte bestehende Immobilie der S Immo in Zagreb. Mit dem Verkauf sind wir nun vollständig aus dem kroatischen Markt ausgetreten. Wir freuen uns über die erfolgreiche Veräußerung, die erneut Liquidität für Investitionen in anderen Kernmärkten der S Immo schafft“, kommentiert Tomáš Salajka, Mitglied des Vorstands der S Immo.

Damit wolle sich die S Immo wieder mehr auf andere Märkte konzentrieren, so der Konzern. Die frei gewordenen Mittel aus dem Verkauf sollen nun für Investitionen in anderen Kernmärkten der S Immo genutzt werden. „Die Veräußerung ermöglicht es uns, unsere Ressourcen gezielt dort einzusetzen, wo wir langfristiges Wachstum und stabile Erträge erwarten“, fügt Salajka hinzu.

Die mobile Version verlassen