Ehemaliger PwC Real Estate Leader nun Executive Managing Director.
Mit Ende des Jahres hat der in der Immo-Branche wohlbekannte Peter Fischer PwC als Real Estate Leader verlassen (immobilien investment berichtete). Nun ist er wieder da – als Executive Managing Director bei Apleona Real Estate Management Österreich, ein Joint Venture zwischen Apleona Real Estate und Generali Real Estate. Dort will Fischer mit seiner Erfahrung als Property- und Assetmanager das klare Wachstumsprofil weiter vorantreiben. Fischer folgt damit Peter Widmann nach, der laut Angaben der Apleona Real Estate das Unternehmen aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen verlässt.
Laut Unternehmenswebsite verwaltet die Apleona Real Estate AT rund 100 Objekte in besten Wiener Innenstadtlagen mit zusammen rund 460.000 Quadratmetern Mietfläche. Weitere Objekte befinden sich in Salzburg, Graz, Innsbruck, Bregenz und St. Pölten. Hinsichtlich des Nutzungsmix teilt sich das Porfolio in Office, Wohnen, Retail und Mixed Use auf. Unter den Top-Objekten zählen unter anderem ein repräsentativer Stilaltbau am Hof 11, das Büroobjekt Taborstraße 1 oder das Objekt Kohlmarkt 5.
Fischer (52) verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und war davon überwiegend in der DACH Region für diverse institutionelle Investoren in leitenden Positionen tätig. Zuletzt war er als Territory Leader Real Estate für die Immobiliengeschäfte der PwC in Wien verantwortlich.