Neue App organisiert Räume für gewisse Stunden

Die Geschäftsführerin und die Geschäftsführer der Pocket House GmbH (v.l.n.r.): Gernot Zechmeister; Simone Rongitsch, Christoph Kast © Pocket House GmbH

Dank der kostenlosen deilma-App der österreichischen Pocket House GmbH können Räume aller Art ganz unkompliziert auf Stundenbasis vermietet und gebucht werden.

„deilma“ bietet Features wie Buchungskalender, digitale Zutrittssysteme, automatisierte Abrechnung und eine Chat-Möglichkeit. Sämtliche Vermietungs- und Buchungsprozesse werden mit der App gebündelt und vereinfacht. Damit erleichtert die App in vielerlei Hinsicht den Alltag, wenn es um die effiziente Organisation von Räumen geht. Vorteile bietet sie beispielsweise für den gemeinnützigen Wohnbau, wo die Verwaltung von diversen Gemeinschaftsräumen, wie z.B. Waschküchen, ein zentrales Thema ist. Andererseits ist „deilma“ eine Lösung, um den Leerstand von Räumen zu reduzieren. Die App vereinfacht den Zugang und die Nutzung von vorhandenen Ressourcen und trägt damit zur nachhaltigen Stadtentwicklung bei. Beispielsweise ermöglicht sie Erdgeschoßzonen oder Schul- und Bürostandorte, die aufgrund ihrer Nutzungsklassen abends und am Wochenende leer stehen, zu nutzen.

„Unser Ziel war bzw. ist Teilen, Vermieten was schon vorhanden ist, die Auslastung von Räumlichkeiten damit erhöhen und dadurch Zeit und Kosten in der Organisation sparen. Der positive Nebeneffekt sind Zusatzeinnahmen ohne Aufwand!“, so Pocket House Geschäftsführerin Simone Rongitsch.

„deilma“ gibt es ab sofort im App Store. Pocket House legt den Fokus in der Anfangsphase bis Herbst 2023 auf Bauträger, Gemeinden, Vereine und Firmen. Bis Ende des Jahres wird ein öffentlicher Marketplace in der APP etabliert und damit der B2C Bereich forciert.

Die mobile Version verlassen