Immofinanz eröffnet myhive Urban Garden

Copyright: Immofinanz_myhive Urban Garden

Das Büroprojekt am Wienerberg strebt für nachhaltige Standards die BREEAM outstanding Zertifizierung an.

Durch eine ressourcenschonende Bestandssanierung statt eines Neubaus konnten bereits in der Bauphase 11.000 Tonnen Kohlendioxid eingespart werden. Das neue myhive Urban Garden, das als EU-Taxonomie-konform eingestuft wird, offeriert insgesamt 17.600 Quadratmeter Mietfläche sowie flexible Grundrisse und punktet mit Freiflächen, 100 Prozent Ökostrom, Grünfassaden, LED-Beleuchtung und Car- bzw. E-Bike-Sharing-Angeboten

„Wir bieten unseren Mietern eine perfekte Balance aus Arbeit und Freizeit, Erfolg und Erholung, wirtschaftlicher Ambition und nachhaltiger Verantwortung. Gleichzeitig stärken wir mit dieser neuen Landmark-Immobilie unsere Position am immer stärker nachgefragten Markt für nachhaltige Büroimmobilien mit innovativen und flexiblen Arbeitswelten“, so Radka Doehring, Mitglied des Vorstands von Immofinanz.

Die Immofinanz setzt bei myhive Urban Garden erstmals Green Lease-Verträge ein. Diese sollen Mietern und der IMMOFINANZ helfen, ihre Verantwortung gegenüber Menschen und Umwelt noch besser wahrzunehmen und wertvolle Ressourcen zu schonen. In Zukunft sollen diese Green Lease-Verträge auch Mietern anderer Bestandsobjekte angeboten und damit ein portfolioweiter Roll-Out vorangetrieben werden.

Die fertiggestellten Büros sind laut eigenen Angaben ab sofort bezugsfertig und bieten Zugang zu allen Ressourcen des Bürostandortes myhive am Wienerberg. Dazu gehören ein Konferenzzentrum mit zwölf Hightech-Räumen, eine Eventlocation im 35. Stockwerk mit 360°-Blick über Wien und Niederösterreich, ein Gourmet-Restaurant im 22. Stock und für den Alltag ein vielseitiger Food Court, Fahrradgarage mit Garderobe und Duschen, eine Shopping- Mall für alle Lebenslagen, Kindergarten sowie ein 4-Sterne-Hotel.

Die mobile Version verlassen