Gleichenfeier für Lorystraße 71

Gleichenfeier in Simmering: Invester-Geschäftsführer Michael Klement, Oberbauleiter Alexander Zwettler (DYWIDAG), Projektleiterin Sophie Braun (Invester), DYWIDAG-Geschäftsführer Gerald Höninger, DYWIDAG-Bereichsleiter Martin Weinelt und Wealthcore-Geschäftsführer Manuel Bugl (v.l.n.r.)

73 Wohnungen in Simmering von Invester United Benefits im Endspurt.

Das Projekt „Lorystraße 71“ des Entwicklers Invester United Benefits in Wien Simmering hat nach elf Monaten die Dachgleiche erreicht. Bis Anfang des kommenden Jahres werden auf einer Grundstücksfläche von knapp 1.250 Quadratmeter 73 Mietwohnungen realisiert. Besonderen Wert wird auf Nachhaltigkeit gelegt, die Energieversorgung erfolge via Fernwärme und PV-Strom. Angestrebt wird eine ÖGNI-Zertifizierung in Gold, überdies ist das Projekt seit 2021 im Artikel-8-Fonds „Wealthcore Austrian Living I“ eingebracht worden. In Anbetracht der wachsenden Bedeutung des Homeoffice und der flexiblen Arbeitsgestaltung haben die Entwickler spezielle Räumlichkeiten vorgesehen, die sich als Homeoffice-Räume nutzen lassen.

So wird das Projekt nach Fertigstellung aussehen. Foto:  Invester United Benefits, Visualisierung: Jakob Czinger

„Der Moment, in dem das Projektteam auf der obersten Etage steht und den letzten Beton vergießt, ist jedes Mal etwas Besonderes“, erklärt Michael Klement, CEO der INVESTER United Benefits anlässlich der Dachgleiche. „Das Projekt ist ein wichtiger Schritt hin zu einer umweltbewussteren Art des Wohnens. Die Nähe zur U3-Station Simmering, der Fokus auf soziale Aspekte wie dem Gemeinschaftsraum oder buchbaren Homeoffice-Räumen, sowie innovative Energielösungen stehen für unsere Vision für das Wohnen der Zukunft.“

Die mobile Version verlassen