GalCap kauft Viola Homes

GalCap hat die Viola Homes von DWK Die Wohnkompanie für einen Spezialfonds erworben. Foto: FindMyHome

DWK-Projekt geht an Spezialfonds GalGap Austria Immobilien 1-Fonds.

Der Immobilien- und Assetmanager GalCap hat das Wohnprojekt „Viola Homes“ im Stadtentwicklungsgebiet Viola Park bahe der Generali Arena und dem Laaer Wald für den Immo-Spezialfonds GalCap Austria Immobilien 1-Fonds erworben. Das gab GalCap via Aussendung bekannt. Seit Fondsauflage im Februar 2020 konnten bereits neun Immobilien im Wert von über 210 Millionen Euro erworben werden. Weitere Ankäufe sind in Anbahnung und das Zielvolumen des Fonds in Höhe von 300 Millionen Euro wird planmäßig erreicht werden.

Mit den Viola Homes errichtet der Verkäufer DWK Die Wohnkompanie 59 Mietwohnungen, es befindet sich im Stadtentwicklungsgebiet Viola Park nahe des Laaer Walds und der Generali-Arena, dem Heimstadion der Austria Wien. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 avisiert. Marco Kohla, Managing Partner vom GalCap Europe: „Viola Homes passt perfekt in unsere defensive Investmentstrategie des GalCap – Austria Immobilien I. Die Allokation des Fonds lautet: 70 Prozent Wohnimmobilien, 30 Prozent Büroobjekte. Beim Wohnen stehen kleinere, neu errichtete und zu
moderaten Mieten vermietete Objekte in zentralen U-Bahn-Lagen im Mittelpunkt. Zudem erfüllt Viola Homes unsere hohen ESG-Anforderungen.“

Die mobile Version verlassen