Wohnimmobilie in Simmering für ein Individualmandat erworben.
Der Immobilien-Asset- und Investmentmanager GalCap Europe hat in Wien eine weitere Wohnimmobilie erworben. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, handelt es sich um ein Objekt in der Dittmanngasse 4 im 11. Wiener Gemeindebezirk Simmering. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Individualmandats für ein deutsches Versorgungswerk. Das Wohnensemble wurde 2021 fertiggestellt und umfasst zwei freistehende Gebäude mit insgesamt 104 Einheiten. Ein Verkäufer ist nicht genannt worden, laut immobilien investment-Recherchen handelt es sich aber um die Bank Austria Real Invest.
Der Ankauf sei damit der nunmehr siebte innerhalb von 12 Monaten, heißt es von GalCap. „Mit dem Zukauf in der Dittmanngasse sichern wir eine sehr gut vermietbare, zukunftsfähige Immobilie mit Entwicklungspotenzial“, erklärt Marco Kohla, Managing Partner bei GalCap Europe. Der Ankauf sei ein Beispiel dafür, „dass auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld Investments in Wien möglich sind – vorausgesetzt, man hat den richtigen Marktzugang und einen klaren Qualitätsfokus“.
Der Wohnungsmix konzentriert sich auf Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen mit starker Mieternachfrage, so GalCap. Sämtliche Einheiten verfügen über Außenflächen wie Balkone, Loggien oder Eigengärten. Beheizt wird das Objekt derzeit über eine Gaszentralheizung. Ein Umstieg auf eine nachhaltigere Energieversorgung sei laut Unternehmensangaben bereits eingeplant.