Drees & Sommer und immovement gehen zusammen

Bilden künftig ein gemeinsames Team: Gernot Bleier (Leiter FM-Team Drees & Sommer Österreich), Georg Baier, Christina Nekola (beide immovement ), Georg Stadlhofer (Geschäftsführer Drees & Sommer Österreich), Harald Steinberger (Gründer und Geschäftsführer von immovement Management Consulting GmbH). Credit: Drees & Sommer

Consulter im Bereich Immobilienbetrieb wird Teil von Dreso.

Drees & Sommer und immovement, ein Consulter im Bereich des Immobilienbetriebs, gehen künftig gemeinsame Wege, geht aus einer entsprechenden Mitteilung Montagmorgen hervor. Mit dem Eintritt von immovement in das Unternehmen von Drees & Sommer sollen die Stärken beider Unternehmen vereint werden, um ein umfassenderes Leistungsangebot im Bereich Facility Management anzubieten. Christina Nekola und Georg Baier von immovement verstärken seit dem 6. Mai 2024 das Team von Drees & Sommer und bringen ihre mehr als 20-jährige Erfahrung in die Bereiche Facility Management-Planungsbegleitung, Betriebskonzeption, Ausschreibungen, Lebenszyklusberechnungen und Implementierungsbegleitung ein. Harald Steinberger, Gründer und Geschäftsführer von immovement, wird auch weiterhin als „Senior Expert“ projektbezogen Teil des Teams sein.

„Durch die Bündelung der Stärken beider Unternehmen und die erweiterte gemeinsame Leistungsfähigkeit über den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes, von der Planung über die Errichtung bis zum Betrieb, können wir unseren Kunden mit dem bewährten Team ein noch umfassenderes Leistungsangebot machen“, betont Harald Steinberger. Georg Stadlhofer, Geschäftsführer von Drees & Sommer in Österreich, erklärt: „Durch die bereits bestehende Expertise von immovement und den Zugang zum internationalen Know-how der Gruppe eröffnen sich für Drees & Sommer Österreich mit der FM-Beratungskompetenz neue Marktchancen.“

Gernot Bleier, Leiter des FM-Teams von Drees & Sommer Österreich, fügt hinzu: „Die steigende Nachfrage nach FM-Beratungsleistungen zeigt, dass dieser Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnt. Durch die Erweiterung unseres Teams tragen wir dem Rechnung und sind nun in der Lage, unser Dienstleistungsangebot in Österreich und international auszubauen und flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen.“

Die mobile Version verlassen