Die Wohnkompanie startet erstes NÖ-Projekt

Heute Vormittag fand der Spatenstich für das "PUR WOHNEN" in Purkersdorf statt. Es handelt sich um das erste Wohnkompanie-Projekt außerhalb Wiens. Foto: cjs

Spatenstich für 22 freifinanzierte Eigentumswohnungen in der Grillparzergasse in Purkersdorf.

Mit dem Wohnprojekt „PUR WOHNEN“ in der Grillparzergasse 32 in Purkersdorf realisiert die Wohnkompanie ihr erstes Projekt in Niederösterreich. Heute ist der Spatenstich für die 22 freifinanzierten Eigentumswohnungen im Beisein von Stefan Steinbichler (Bürgermeister von Purkersdorf), Werner Pfeil (Pfeil Architekten ZT GmbH), Simon Wedl (Pabst Gesellschaft m.b.H.), Roland Pichler (Die Wohnkompanie) und Sybille Sierlinger (Die Wohnkompanie) begangen worden. Laut Die Wohnkompanie handelt es sich um den ersten Schritt in die Bundesländer.

Besonderes Augenmerk wird bei dem Projekt auf die Nachhaltigkeit gelegt. Beide Häuser werden ökonomisch durch Luftwärmepumpentechnik am Dach über den Fußboden beheizt und gekühlt. Die Stromerzeugung erfolgt über eine Photovoltaikanlage. Roland Pichler, Geschäftsführer von Die Wohnkompanie, betont im Zuge der Spatenstichfeier, dass das Projekt „PUR WOHNEN“ sämtliche Punkte der EU-Taxonomie erfüllen und zusätzlich von BauXund zertifiziert werden wird: „Durch unseren klaren Fokus auf Nachhaltigkeit schaffen wir eine langfristige Wertsteigerung unserer Objekte.“

Die mobile Version verlassen