DC Tower ist nun vollvermietet

Der DC Tower ist nun vollvermietet worden. Foto: Manfred Zentsch

Nach neun Jahren nun Vollvermietung für Büroturm erreicht.

Nach neun Jahren ist der DC Tower nun vollvermietet, vermeldet CBRE. Der Büroturm auf der Donaucity, der 2014 eröffnet worden ist, gilt als höchstes Bürogebäude in Österreich und ist von Architekt Dominique Perrault geplant worden. 2017 ist die Immobilie von Deka Immobilien angekauft worden, sie verfügt über eine Mietfläche von rund 75.000 Quadratmetern, 60 Prozent davon entfallen auf Büros. Mit einer Höhe von 250 Metern ist der DC Tower das höchste Bürogebäude Österreichs und eines der schlanksten Hochhäuser der Welt und ist mit LEED Platin zertifiziert.

Jüngster Mieter ist der Anbieter von IT-Lösungen für den öffentlichen Verkehr IVU. Wolfgang Alfanz von der IVU in einer Stellungnahme: „Die Gründe für uns, den DC Tower als Unternehmensstandort zu wählen, liegen vor allem in der Qualität der Büroräume, der guten Erreichbarkeit für unsere Kunden und Mitarbeitern sowie im repräsentativen Standort“.

Nadine Besier von Deka Immobilien betont in einer Aussendung sowohl die Lage als auch die Nahversorgung und Verkehrsinfrastruktur wie auch den Service für Mieter: „Die Anforderungen an Büros haben sich in den letzten Jahren massiv verändert. Eine gute Atmosphäre und eine durchdachte Architektur schaffen die Basis für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Darauf setzen wir auch weiterhin und investieren kontinuierlich in die Qualität der Räumlichkeiten.“

Aktuell verweist der DC Tower auf 31 Mietern von Pharmaunternehmen über Mobilfunkanbieter bis hin zu Banken und Unternehmensberatungen sowie ein Fünfsternehotel. Gemanagt wird die Immobilie von CBRE.

Die mobile Version verlassen