High Potentials 2024 der Immobilienwirtschaft vom Verein immQu ausgezeichnet. Marianne Sar von der TU Wien gewinnt den Nachwuchspreis für die beste Masterthese 2024. Die Ausgezeichneten werden beim 2. internationalen immobilien investment Kongress am 7. November in Wien über die Zukunft der Arbeit diskutieren.
Die Best of Five Immograduates der immobilienwirtschaftlichen Hochschulen sind vom Verein zur Förderung der Qualität in der Immobilienwirtschaft gekürt worden. Die „Best of Five Immograduates“ sind die fünf besten Absolvent aus den führenden postgradualen Immobilienprogrammen in Österreich, die am 10. Oktober 2024 im Rahmen einer Gala in der FH Wiener Neustadt City Campus geehrt wurden.
Die diesjährigen Preisträger sind: Elena Berwanger von der FHWien der WKW, Susanne Rath Bebié von der Universität für Weiterbildung Krems, Martin Penz von der FH Kufstein, Varis Kumar von der FH Wiener Neustadt und Raffael Rosenmaier von der TU Wien. Zu den Finalisten der besten Masterthese zählten: Peter Stellnberger von der FHWien der WKW, Diana Lumetzberger von der Universität für Weiterbildung Krems, Julia Brunner von der FH Kufstein, Varis Kumar von der FH Wiener Neustadt und die Siegerin Marianne Sar von der TU Wien.
Ebenfalls wurde auf dieser Veranstaltung Marianne Sar von der Technischen Universität Wien mit dem immQu Nachwuchspreis 2024 für die beste Masterarbeit ausgezeichnet. Ihre Arbeit mit dem Titel „Was ist das S in ESG?“ thematisiert die soziale Komponente in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG).
Der immQu Award, verliehen vom Verein zur Förderung der Immobilienwirtschaft, gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für Nachwuchstalente der Branche. Marianne Sar erhielt für ihre Arbeit neben einer Trophäe auch eine Siegerprämie in Höhe von 1.000 Euro. Die Verleihung fand vor rund 40 Teilnehmerstatt, darunter Vertreter der fünf führenden Ausbildungsstätten der österreichischen Immobilienbranche.
Die Finalisten werden beim 2. internationalen Immobilien investment Kongress am 7. November im Palais Berg in Wien über die Sinnsuche bei der Arbeit für die Generation Z diskutieren. Am Podium werden unter der Moderation von Alexander Bosak, Präsident des immQu Julia Brunner (FH Kufstein), Varis Kumar (FH Wiener Neustadt), Diana Lumetzberger (Universität für Weiterbildung Krems), Marianne Sar (TU Wien) und Peter Stellnberger (FHWien der WKW) sprechen.
„Bereits zum achten Mal konnten wir mit immQu den Top-Talenten der Immobilienwirtschaft einen würdigen Rahmen bieten, um ihre Topleistungen vor einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren“, sagte Alexander Bosak, Vorstandsvorsitzender von immQu und Leiter der Jury, die den Preis für die beste Masterarbeit vergab.