Am 14. September wurde im Schönbrunner Schlosstheater der alljährliche Cäsar Immobilienpreis – in neun Kategorien – verliehen.
Rund 300 Gäste folgten der Einladung zur feierlichen Gala, in deren Rahmen folgende Persönlichkeiten für ihr Engagement und ihre Leistungen in der Immobilienbranche mit dem Cäsar 2023 prämiert wurden.
- Bauträgerin: Jasmin Soravia, Kollitsch & Soravia Immobilien GmbH
- Immobilienverwalter: Markus Pusta, Pusta & Partner Hausverwaltungs GmbH
- Maklerin: Karina Schunker, EHL Wohnen GmbH
- Immobiliendienstleister: Herbert Hetzel, Beyond Carbon Energy
- Real Estate Expert: Roman Eisenmagen, Erste Bank Sparkassen AG
- Small Diamond: Karoline Imser, Imser & Rigele Immobilienbewertung GmbH
- Cäsar International: Martina Maly-Gärtner, UBM Development AG
- Immobilienmanagerin: Jenni Wenkel, Union Investment Real Estate Austria AG
- Lebenswerk: Brigitte Jank, Unternehmerin und Politikerin
Moderatorin Barbara Fleissner eröffnete den Abend in Anwesenheit der vier Hauptsponsoren, darunter Michael Schmidt von 3SI Immogroup, Roland Schmid von IMMOunited, Sascha Krammer von Magenta Business und Daniel Dworak von willhaben. Von insgesamt 223 Bewerbungen wurden 24 Finalist:innen von der Verbandsjury, bestehend aus Vertretern der Interessensvertretungen FIABCI, immQu, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO, ausgewählt. Die Gewinnerin der Kategorie Lebenswerk wurde direkt von der Verbandsjury bestimmt.
Unter den Gästen befanden sich u.a. die Vertreter der Verbandsjury Alexander Bosak (immQu), Johannes Eisert (RICS), Georg Flödl (ÖVI) Matthias Gass (FIABCI), Johannes Wild (Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO) sowie Daniela Witt-Dörring (Salon Real). Auch die Vorjahressieger:innen Heinz Fletzberger (SÜBA), Astrid Grantner-Fuchs (EHL-Immobilien), Martin Löcker (UBM Development), Sebastian Nitsch (6B47) und Irene Rief-Hauser (Feine Immobilien) beehrten die feierliche Gala, um den diesjährigen Cäsaren zu gratulieren.