Dachgleiche für Steingötterhof

Baustellenfotos und Baustellenvideo von der Baustelle Steingötterhof in St. Pölten für 6B47 und Strabag.

Gleichenfeier für 6B47-Projekt in St. Pölten. Erster Bauabschnitt soll im Q3 im kommenden Jahr fertiggestellt werden.

Die 6B47 errichtet mit dem Steingötterhof in St. Pölten in der ersten Bauphase 191 Eigentumswohnungen mit CO2-freiem Energieversorgungssystem. Für diesen Bauabschnitt ist nun die Dachgleiche erreicht worden. Kürzlich begingen der Bauherr 6B47 und die Arbeitsgemeinschaft Strabag AG, Friedrich Neidhardt GesmbH und EAV Elektro-Anlagen und Verteilerbau GmbH gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Stadler, zahlreichen Gästen und dem Bauteam die Gleichenfeier. Die Fertigstellung ist für das dritte Quartal 2024 avisiert worden.

Der Steingötterhof. Foto: ZOOMVP

Im Rahmen der Dachgleiche sagt Christian Wagner, Geschäftsführer der 6B47 Group Austria, dass man eine moderne zukunftsorientierte Wohnhausanlage für Menschen jeden Alters schaffe, die im Grünen leben möchten und eine CO²-freie Energieversorgung als Zukunftsmodell schätzen. Es befindet sich in nächster Nähe zum Einkaufszentrum Traisenpark mit dem dortigen Ärztezentrum und dem Naherholungsgebiet Viehofner Seen. Der Steingötterhof entsteht auf einem rund 22.000 Quadratmeter großen Areal im St. Pöltner Stadtteil Viehofen.

Die mobile Version verlassen