Veräußerung der ehemaligen Kiesgrube mit deutlichem Aufschlag auf Buchwert.
Die CA Immo hat ein rund 270.000 Quadratmeter großes Grundstück in Feldkirchen bei München erfolgreich verkauft. Das Areal, eine ehemalige Kiesgrube, wurde zuvor verfüllt und für eine zukünftige Entwicklung vorbereitet. Die Gemeinde Feldkirchen plant, für das Grundstück ein Bebauungsplanverfahren durchzuführen.
Die Transaktion erfolgte mit einem deutlichen Aufschlag auf den zuletzt bilanzierten Buchwert. Die Käuferstruktur wurde nicht näher benannt. Die CA Immo setzt damit ihre Strategie fort, ihr Portfolio gezielt zu optimieren und den Schwerpunkt auf Büroimmobilien in den wichtigsten europäischen Metropolen zu legen.
„Der erfolgreiche Verkauf des Grundstücks in Feldkirchen steht im Einklang mit unserer Strategie, uns konsequent von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten zu trennen. Wir fokussieren unser Portfolio auf hochwertige Class-A-Büroimmobilien in zentralen Lagen unserer Kernmärkte“, wird Hedwig Höfler, Konzernleiterin Investment Management der CA Immo, in einer Aussendung zitiert.