Aus Facilitycomfort und Hauscomfort wird immOH!

Facilitycomfort und Hauscomfort treten seit Montag unter dem Markennamen "ImmOH!" auf, bleiben aber getrennte Unternehmen. Auch an Unternehmenssitz und Ansprechpersonen ändere sich nichts. Symbolbild: pixabay.com

Neue Markenstrategie soll Fokus in Dienstleistungsportfolio rücken. Auftritt als gemeinsame Marke, Unternehmen bleiben aber getrennt.

Die Facilitycomfort und Hauscomfort treten seit Montag unter der Marke „ImmOH“ auf. Ein entsprechendes Informationsschreiben, das an Kunden ergangen ist, wurde gegenüber immobilien investment bestätigt. Mit der neuen Marke soll mehr Fokus auf das Dienstleistungsportfolio gelegt werden, geht aus dem Schreiben hervor. Beide Unternehmen bleiben aber eigenständig, operieren firmenrechtlich aber künftig als immOH! Energie und Gebäudemanagement GmbH (vormals Facilitycomfort) und HC immOH! Infrastruktur Services GmbH (vormals Hauscomfort). Auch an der Rechnungsanschrift, den Firmenbuchnummern und den Ansprechpersonen ändere sich nichts. Für den neuen Markenauftritt zeichnete die Agentur Springer & Jacoby verantwortlich.

Die ersten Dienstfahrzeuge sind bereits umgebrandet worden. Copyright: Jolly Schwarz

Laut Beschreibung soll der neue Markenauftritt ImmOH! als Kofferwort für die Immobilie als Kernleistung (blau unterlegt) und „OH!“ (grün unterlegt) für das „Mehr an Leistungen sowie die Nachhaltigkeit in unserer Strategie“ stehen. Diese Komponenten sollen laut Beschreibung „eine Verbindung für eine Marke voller Werte und Identifikation“ bilden.

Die mobile Version verlassen