Art-Invest Real Estate erwirbt Courtyard by Marriott in Wien

Die Art-Invest hat das Courtyard by Marriott in Wien gekauft. Bild: Deka Immobilien

Hotel wurde im Rahmen eines Share-Deals für den Core-Budget-Hotelfonds von Art-Invest erworben.

Wie im Zuge der aktuell in München stattfindenden Expo Real bekannt wurde, hat die Art-Invest Real Estate das Hotel Courtyard by Marriott Vienna Prater/Messe erworben. Die Immobilie befindet sich im Wiener Quartier „Viertel Zwei“, in unmittelbarer Nähe zum Grünen Prater, der Messe Wien und der Donau. Das Hotel bietet 251 Zimmer, mehrere Tagungsräume, einen Bar- und Restaurantbereich sowie einen Fitness- und Saunabereich. Es wurde zudem mit der BREEAM-Zertifizierung „Excellent“ für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet.

Das Hotel wurde im Rahmen eines Share-Deals für den Core-Budget-Hotelfonds von Art-Invest erworben. Es ist das erste Investment des Fonds in Österreich. Zum Kaufpreis äußerten sich die Beteiligten nicht. Art-Invest Real Estate wurde bei der Transaktion von der EHL Investment Consulting GmbH unterstützt, rechtlich durch Barnert Egermann Illigasch Rechtsanwälte GmbH und Forvis Mazars GmbH & Co. KG, technisch von DELTA Projektconsult GmbH und kaufmännisch von der Hotour Hotel Consulting beraten.

Das Hotel wird langfristig von der Borealis Hotel Group betrieben. Der Standort profitiert von einer guten Verkehrsanbindung sowie einer vielfältigen Umgebung. „Das Hotelkonzept ist optimal auf die verschiedenen Nachfragestrukturen in der Umgebung abgestimmt“, heißt es seitens Art-Invest Real Estate. Die Nähe zu bedeutenden Einrichtungen wie dem Ernst-Happel-Stadion, der Messe Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien zieht sowohl Geschäftsreisende als auch Freizeittouristen an.

Peter Ebertz, Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate: „Mit dem Erwerb des Courtyard by Marriott erweitern wir unser Portfolio um ein etabliertes Hotel in sehr guter Lage in Wien. Unser Ziel ist es, durch unseren aktiven Investment-Ansatz langfristig Wertsteigerungspotenziale zu realisieren.“Mark Leiter, ebenfalls Geschäftsführer bei Art-Invest Real Estate, ergänzt: „Österreich ist für uns ein attraktiver Markt, und wir freuen uns, mit diesem Ankauf unser bestehendes Portfolio in Wien um die Assetklasse Hotel erweitert zu haben.“

Die mobile Version verlassen