Daniel Flüshöh kehrt zum Unternehmen zurück und übernimmt Position in der Geschäftsführung.
Die auch in Wien unter anderem im Millennium Tower investierte Art-Invest hat einen neuen Finanzvorstand: Nachdem er über vier Jahre als Geschäftsführer bei der Beteiligungsgesellschaft Design Offices tätig war, kehrt Daniel Flüshöh als CFO und Geschäftsführer zur Art-Invest Real Estate Management zurück. In dieser Funktion wird er die kaufmännischen und administrativen Bereiche des Back- und Middle-Offices führen und an der Weiterentwicklung der organisationalen Themen der Gruppe arbeiten. Daniel Flüshöh wird zudem weiterhin im Beirat von Design Offices sitzen, so Art-Invest am Dienstagmorgen in einer Aussendung.
Vor seiner Tätigkeit bei Design Offices war Daniel Flüshöh seit 2018 als Leiter Beteiligungscontrolling & Corporate Finance bei der Art-Invest Real Estate Management beschäftigt, nachdem er zuvor u. a. für IVG, Siemens und PWC in Bonn, München und den USA tätig war. Er hat an der Hochschule Dortmund und der Frankfurt School of Finance & Management studiert und ist amerikanischer Wirtschaftsprüfer (CPA).
In einer Stellungnahme sagt Flüshöh: „Gemeinsam haben wir in den letzten intensiven und lehrreichen Jahren viel bei Design Offices erreicht und nun schließt sich mit meiner Rückkehr zur Art-Invest Real Estate für mich der Kreis. Ich danke meinem bisherigen Geschäftsführungspartner Joachim Gripp und allen Mitarbeitenden von Design Offices für das Vertrauen und die Erfahrungen der letzten vier gemeinsamen Jahre, die mir auch bei meiner Tätigkeit bei Art-Invest Real Estate in ähnlicher Funktion zugutekommen werden. Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Rolle und bin gleichzeitig froh, dass die Nähe zu Design Offices durch die Beteiligungsstruktur sowie durch meinen Sitz im Beirat erhalten bleibt. Ich wünsche Joachim Gripp und meinem Nachfolger Emanuel Zimmermann alles Gute und freue mich auf die weitere gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
„Wir freuen uns, Daniel Flüshöh wieder als Kollegen innerhalb unserer Geschäftsführung begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass ihn sowohl seine Erfahrungen bei Design Offices als auch die Erfahrungen, die er zuvor als Mitarbeitender der Art-Invest Real Estate sammeln durfte, dazu befähigen, die organisationalen Themen unseres Unternehmens in dem uns umgebenden herausforderndem Marktumfeld zu meistern. Wir wünschen ihm für die Aufgaben in seiner neuen Rolle alles Gute“, heißt es vonseiten von Markus Wiedenmann, CEO, und Ferdinand Spies, COO bei Art-Invest Real Estate.