AIRA kauft Zinshaus bei Schloss Schönbrunn

Das Zinshaus in der Schlossgasse 43 ist von AIRA gekauft worden. Foto: Colliers

Colliers vermittelt klassischen Stilaltbau.

Zinshäuser in guten Lagen sind nach wie vor hoch im Kurs. So eben hat etwa die AIRA ein klassisches Wiener Zinshaus in der Schlossgasse 43 nahe des Schloss Schönbrunn erworben. Das berichtet Colliers, die die Transaktion vermittelt haben. Die Immobilie umfasst 21 Einheiten auf zwei Trakten mit jeweils fünf Stockwerken und weist eine reich gegliederte Fassade mit klassischen Elementen auf.

Jakob Jelinek, Consultant Capital Markets bei Colliers erklärt in einer Stellungnahme, dass gerade in einem angespannten Marktumfeld der Bedarf nach Expertise und Handschlagqualität hoch sei und Colliers vor allem an langfristigen und nachhaltigen Partnerschaften mit deren Kunden interessiert sei: „Wir sind sehr auf das weitere Projekt der AIRA Development Group gespannt.“

Die mobile Version verlassen