3SI erweitert Zinshaus-Portfolio

© Christian Steinbrenner

Zwei attraktive, zentral gelegene, Wiener Zinshäuser sind in den Besitz von Bauträger und Immobilienentwickler 3SI gelangt.

Eines davon ist das 1877 errichtete, siebengeschossige Zinshaus in der Leibenfrostgasse 8/ Phorusgasse 6 in Wien Wieden (Foto), das von OTTO Immobilien vermittelt wurde. Die Immobilie mit rund 2.400 Quadratmetern Nutzfläche soll demnächst einer hochwertigen Fassaden- und Allgemeinbereichssanierung unterzogen werden. Philipp Maisel, Leiter des Zinshaus-Teams bei OTTO: „Wir gratulieren der 3SI Immogroup herzlich zum Ankauf der prominent gelegenen Liegenschaft aus Privatbesitz und bedanken uns bei den involvierten Parteien für die vertrauensvolle Abwicklung der Transaktion.“

Das andere Zinshaus, das in den Bestand der 3SI Immogroup wechselt, ist das 1901 von Architekt Heinrich Wagner erbaute Mittelzinshaus in der Schlösselgasse in der Wiener Josefstadt . Die fünfgeschossige Immobilie, die über rund 970 Quadratmeter Wohnnutzfläche samt ausbaubarem Dachboden verfügt, wird von der 3SI Immogroup saniert und langfristig in Bestand gehalten.

Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, bekräftigt seine Ankaufsfreudigkeit und sein Interesse an der Erweiterung seines Portfolios, sowohl im Altbau-, als im Neubausegment: „Wir kaufen und wir bauen weiterhin!“

Die mobile Version verlassen