Equipe Expo startete 15. Jubiläumstour nach München.
Zum 15. Mal ist am Mittwoch die Equipe Expo von Wien aus mit dem Rennrad zur Immobilienmesse Expo Real nach München aufgebrochen. Die Gruppe, die mittlerweile 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer umfasst, legt heuer in fünf Etappen rund 650 Kilometer zurück. Die Route führt von Wien über Zwettl, Bad Leonfelden und Altötting durch die Wachau, das Wald- und Mühlviertel sowie Bayern bis nach München.
Die Immobilien-Radsportlerinnen und -Radsportler stammen aus unterschiedlichen Unternehmen der Branche, darunter ARE, CC Real, nxt Real Estate, EY, Bauconsult, Allora Immobilien, WHG Anwälte, Dorda Rechtsanwälte, Pilz & Partner ZT, RESH und ZoomVP. Neben der nachhaltigen Anreise stehen laut Veranstaltern die sportliche Herausforderung, das Netzwerken und die Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb der Branche im Mittelpunkt. Ziel ist die Expo Real, die als zentrale Fachmesse für den deutschsprachigen Immobilienmarkt gilt.
Zum Auftakt gab es ein Frühstück vor dem Büro von Bauconsult in der Vorgartenstraße in Wien. Um 11 Uhr wurden die Radlerinnen und Radler offiziell auf die Reise geschickt – die Startflagge schwang Peter Engert, Geschäftsführer der ÖGNI. Aus der Equipe Expo hat sich in den vergangenen Jahren der Real Estate Cycling Club (RECC) entwickelt. Dieser zählt inzwischen 102 Mitglieder, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Radsport treffen.