Im WALTER BUSINESS-PARK nutzte man die Covid-Zeit, um sich für die Zukunft bestens aufzustellen.
Wie stellt sich die Vermarktung von Mietflächen derzeit dar?
Während und nach dem ersten Lockdown war die Nachfrage nach Büro- und Lagerflächen zunächst sehr verhalten. Seit Mitte September hat sich die Nachfrage wieder normalisiert. Zurzeit liegen uns sehr interessante Anfragen renommierter Unternehmen vor und mit einigen davon stehen wir bereits in konkreten Verhandlungen.
Wie wurden die letzten Monate im WBP genutzt?
Wir haben die Zeit während der Covid-19-Pandemie intensiv dazu genutzt, um die Modernisierung unserer Bestandsobjekte voranzutreiben. Neben der umfassenden technischen Sanierung bzw. Modernisierung erhalten alle Objekte eine attraktive Alucobond-Fassade sowie neue, repräsentative Eingangsbereiche. Auch die Stiegenhäuser werden stylish gestaltet. Da viele Unternehmen im WALTER BUSINESS-PARK überwiegend im Homeoffice-Modus waren, konnten die Bauarbeiten sogar schneller durchgeführt werden, als es im Vollbetrieb möglich gewesen wäre.
Welche Pläne gibt es für 2021?
Das Jahr 2021 wird ein sehr ereignisreiches. Noch vor Frühlingsbeginn wird die Modernisierung des ersten von fünf Bestandsobjekten abgeschlossen sein und dieses wird in neuem Glanz erstrahlen. Im Jahr 2021 wird die Modernisierung mit drei weiteren Objekten fortgesetzt. Ein besonderes Highlight wird das neue Restaurant „Walter’s“ im WALTER BUSINESS-PARK werden. So viel sei verraten: Die Architektur und das Konzept werden einzigartig in Österreich sein! Geplanter Baubeginn ist im Frühjahr.