Büroimmobilie aus immofonds 1 geht an österreichische Holding.
Union Investment hat die Büroimmobilie Doppio Offices in der Rinnböckstraße 3 in Wien an eine österreichische Holding verkauft. Das Gebäude war seit 2016 Teil des Portfolios des Offenen Immobilien-Publikumsfonds immofonds 1, der ausschließlich in Österreich vertrieben wird. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung der Union Investment.
Alejandro Obermeyer, Head of Investment Management DACH bei Union Investment: „Die Büroimmobilie erwirtschaftete in den rund acht Jahren Haltezeit stabile Erträge für den Fonds. Wir wollen die Büroquote in unserem Portfolio leicht reduzieren und haben die Immobilie darum aus strategischen Gründen verkauft.“
Die Doppio Offices, 2012 fertiggestellt, befinden sich im 3. Wiener Gemeindebezirk, nahe der Innenstadt. Das Bürogebäude umfasst eine Mietfläche von rund 8.000 Quadratmetern, verteilt auf acht Ober- und zwei Untergeschosse, sowie 76 Pkw-Stellplätze. Zudem bietet es gute Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn, Straßenbahn und Bus sowie an die Autobahn A4 zum Flughafen und die Südosttangente A23.