Portfolio um drei weitere Gründerzeithäuser erweitert.
Die 3SI Immogroup hat ihr Portfolio um weitere drei Gründerzeithäuser erweitert. Wie das Unternehmen Dienstagvormittag mitteilt, handelt es sich um die Häuser Burggasse 119 in Wien Neubau, Schüttelstraße 75 in der Leopoldstadt sowie ein Haus im Servitenviertel in Wien Alsergrund. Diese sollen nun umfassend saniert werden, das soll ab kommendem Jahr geschehen.
Jenes Haus in Neubau ist von langjährigem Privatbesitz zur 3SI Immogroup gelangt, es beherbergt unter anderem das 1913 gegründete Admiral Kino. Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup: „Mit dem Ankauf der Liegenschaft Burggasse 119 haben wir ein Stück Wiener Geschichte erworben. Wir werden das Gründerzeithaus, das sich in nachgefragter Wohn- und Geschäftslage des 7. Bezirks und unweit der Wiener Stadthallte befindet, samt seiner wunderschön gegliederten Fassade harmonisch sanieren, das Kino bleibt selbstverständlich erhalten.“
Beim Haus in der Leopoldstadt handelt es sich um den Elisabethhof, unweit des Praters sowie der U3-Stationen Rochusgasse und Kardinal-Nagl-Platz. Das fünfgeschossige Haus werde um einen Dachgeschossausbau erweitert, womit zusätzlich 430 Quadratmeter Fläche gewonnen werden. Mit dem Zinshauserwerb in 1090 Wien wurde das 3SI-Portfolio im Mai mit einer dritten attraktiven Immobilie im begehrten Servietenviertel erweitert. „Auch dieses Objekt in toller Lage des 9. Bezirks wird durch die 3SI Immogroup in den kommenden Monaten stilecht saniert.“