8.000 Quadratmeter Bürofläche gehen für 10 Jahre an ungarisches Unternehmen.
Zwar hat die CA Immo vor wenigen Wochen Ungarn als Nicht-Mehr-Kernmarkt abgestuft und ihr Portfolio zur Disposition gestellt, mit einem großen Mietvertrag im Millennium Tower I dürfte man das Paket an potenzielle Investoren noch schmackhafter gemacht haben. Wie der Konzern berichtet, konnte ein Mietvertrag über 8.000 Quadratmeter für zehn Jahre an ein international tätiges ungarisches Unternehmen abgeschlossen werden. Damit weist die zum Bürokomplex Millennium Towers gehörende Immobilie it 19.000 Quadratmeter am Donauufer nunmehr einen Vermietungsstand von über 90 Prozent aus – bei einer durchschnittlichen Restmietdauer von sechs Jahren. Cushman & Wakefield waren dabei als Makler und Berater tätig.
Der Bürokomplex Millennium Towers befindet sich an einem prestigeträchtigen Standort am Donauufer und bietet einen Panoramablick auf die Budaer Hügel südlich des CBD im neunten Bezirk. Das Gesamtprojekt besteht aus vier Gebäuden (Türme I, II, III und Gebäude H) mit einer Gesamtbruttomietfläche von ca. 70.700 Quadratmetern, das über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz aufweist. Alle Gebäude verfügen über die Nachhaltigkeitszertifizierung LEED Gold oder BREEAM In-Use Very Good sowie die Access4you-Zertifizierung.
John McKie, Geschäftsführer von CA Immo Ungarn: „Wir sind ständig dabei, unsere Gebäude und deren direktes Umfeld zu verbessern und zu renovieren, um sie für Nutzer und Bewohner noch attraktiver zu machen. Wir freuen uns, dass sowohl die jüngste Renovierung des Millennium Towers I als auch die Eröffnung und Revitalisierung des Millennium Parks von unseren Mietern sehr gut angenommen werden.“