Winegg startet in Floridsdorf

Die Winegg hat den Spaten für ein nachhaltiges Wohnprojekt in Floridsdorf gestochen. Foto: Stefan Seelig

Spatenstich für nachhaltiges Wohnprojekt mit 92 Eigentumswohnungen. Zertifizierung nach DGNB Gold angestrebt.

Die Winegg hat in Wien Floridsdorf den Bau von 92 Eigentumswohnungen gestartet. Kürzlich ist der Spatenstich für das Objekt in der Fahrbachgasse 6-8 begangen worden, das Projekt soll höchsten nachhaltigen Standards genügen, eine DGNB Gold-Zertifizierung wird angestrebt. Die Ein- bis Vierzimmerwohnungen verfügen über eigene Freiflächen in Form von Loggien, Balkonen, Terrassen oder Eigengärten. Durch die Flexibilität der Grundrisse eignet sich das Wohnprojekt laut Angaben des Entwicklers nicht nur für Singles und Paare, sondern nach Wohnungszusammenlegung auch besonders für Familien. Das Projekt befindet sich unmittelbar an der Franklinstraße, die ein ausgezeichnetes Angebot an Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungsmöglichkeiten bietet.

Hannes Speiser, Prokurist bei Winegg, sieht in der Mikrolage in Kombination mit der Infrastruktur die Grundvoraussetzungen für modernen Lebensraum: „Durch unseren Fokus auf Nachhaltigkeit schaffen wir eine langfristige Wertsteigerung unserer Objekte. Die Eigentumswohnungen eignen sich daher auch bestens für die Zukunftsvorsorge.“

So wird das Wohnprojekt nach Fertigstellung aussehen. Foto: JAMJAM

Gemeinsam mit den Architekten von SWAP-Architektur und dem Bauunternehmen Swietelsky fand Mitte März der Spatenstich für das Bauvorhaben statt. Der Verkauf der Eigentumswohnungen erfolgt exklusiv durch Winegg Makler.

Die mobile Version verlassen