Rund 200 Gäste aus der Immobilienwirtschaft fanden sich am 5. September beim Immo-Frühstück von DMV della lucia Medienverlag und ARE Austrian Real Estate ein, um den Herbst mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages zu starten.
So voll war es bei der Strandbar Herrmann noch nie! Bei bestem Wetter fanden sich am Vormittag des 5. September rund 200 Immo-Profis ebendort ein, um das gemeinsame Immo-Frühstück auf Einladung des DMV della lucia Medienverlags und der ARE Austrian Real Estate zu zelebrieren. Das Immo-Frühstück hat dabei bereits Tradition. Elisabeth Della Lucia, Geschäftsführerin des DMV della Lucia Medienverlags rechnet vor: „Es ist bereits die 14. Auflage des Business Breakfast, das mittlerweile zum Fixpunkt der österreichischen Immobilienwirtschaft geworden ist.“
Neben Netzwerken und dem Genuss von Köstlichkeiten stand natürlich auch das Business im Vordergrund. Christine Dornaus, Geschäftsführerin der ARE, sagt: Der Markt springt wieder an, die Immobilien- und Baupreise stabilisieren sich wieder. Es rüttelt sich also alles wieder auf eine Normalisierung zurecht.“
Wesentlich ist dabei das Thema Nachhaltigkeit. Gerald Beck, Geschäftsführer der ARE, sieht die größten Chancen und Möglichkeiten der Branche vor allem in der Energieautarkie – sowohl in Bestandsgebäuden als auch im Development: „Wir als ARE haben schon einige Projekte, die einen hohen Autarkiegrad erreichen. So haben wir unsere derzeit größte Entwicklung, das VILLAGE IM DRITTEN unter das Thema Klimaschutz gestellt, wo wir mit Tiefenbohrungen und PV-Anlagen einen sehr hohen Eigenabdeckungsgrad erreichen.“
Unter den Gästen wurden unter anderem gesehen: Franz Pöltl (EHL Investment Consulting), Karina Schunker (EHL Wohnen), Stefan Brezovich und Johannes Endl (ÖRAG), Eugen Otto (Otto Immobilien), Michael Uher (Schindler Aufzüge), Manfred Wiltschnigg (GalCap Europe), David Breitwieser (OPTIN Immobilien), Wolfgang Kradischnig (DELTA), Stefan Kalt (Justimmo), David Beran und Whitney Chaibane (IMMOunited), Peter Ulm (allora Immobilien), Sascha Haimovici (IMMOcontract), Stephan Pasquali (3SI Immogroup), Erwin Größ (STRABAG Real Estate), Andreas Köttl und Alexander Pawkowicz (VÖPE), Wolfdieter und Andrea Jarisch (S+B Gruppe), Peter Engert (ÖGNI). Sandra Bauernfeind (Heimat Österreich), Gerhild Bensch-König (Raiffeisen WohnBau), Judith Kössner (Willhaben) und viele viele mehr.