Voll vermietetes „DOCK27′“ geht an Investorengruppe

Das "DOCK27" wurde verkauft: Dominik Peherstorfer (Avoris), Christian Ditz (KD Investments), Johann Sebastian Kann (KD Investments), Bauträger und neuer DOCK 27-Eigentümer Andreas Agh (v.l.n.r.). Foto: KD Investments

KD Investments verkauft Büroimmobilie in Simmering an Andreas Agh und Partner.

Das Simmeringer Büro-Center „DOCK27“ ist verkauft worden. Wie die KD Investments, ein Joint Venture aus Avoris und den beiden Projektpartnern Johann Sebastian Kann und Christian Ditz, berichtet, ist das vollvermietete Objekt via Share Deal an Andreas Agh und dessen Partner verkauft worden. Das Büroobjekt umfasst rund 3.500 Quadratmeter vermietbare Fläche und weise drei bonitätsstarke Mieter auf. Über den Kaufpreis gab es keine Angaben.

Laut dem Bauträger Andreas Agh sei die Lage nahe des Vienna BioCenter, die Vollvermietung und die diversifizierte Mieterstruktur für den Kauf ausschlaggebend gewesen. Er rechnet mit einer Aufwertung der Lage, unter anderem seien Regus, Do&Co und Siemens Mobility direkte Nachbarn des „DOCK27“: „Mitverantwortlich für die hohe Attraktivität von Dock 27 als solide Ertragsliegenschaft sind freilich nicht nur die Lage und der Mietermix, sondern auch die umfangreichen Revitalisierungs-Maßnahmen, für die KD Investments seit 2020 insgesamt über 400.000 Euro netto investiert hat.“ Eine PV-Anlage, die die Büroimmobilie mit Energie versorgt, sei dabei mit rund 145.000 Euro zu Buche geschlagen. Sie ist im Sommer in Betrieb gegangen und erzeugt laut eigenen Angaben jährlich rund 60.000 KWh Strom.

„Die umfassende Sanierung, das aktive Assetmanagement und Centermanagement vor Ort waren von Beginn an die entscheidenden Erfolgskriterien des Projekts“, so Avoris-Geschäftsführer Dominik Peherstorfer. „Dass wir in kürzester Zeit die Vollvermietung erlangten und einen renommierten Käufer wie die Investorengruppe rund um Andreas Agh gefunden haben, ist der beste Beweis dafür, dass wir gut gearbeitet haben“, so Johann Sebastian Kann, der für das Asset Management und das Centermanagement vor Ort verantwortlich . Begleitet wurde die Transaktion von Arnold Immobilien.

Die mobile Version verlassen