Vienna Twin Tower gehen an die S Immo

Die Immofinanz musste wegen Abwertungen ein deutliches Minus hinnehmen. Foto: Immofinanz

Verkauf des Bürocluster am Wienerberg von Immofinanz an S Immo abgeschlossen.

Was vor wenigen Monaten bereits angekündigt wurde, ist jetzt unter Dach und Fach. Die Immofinanz hat die Vienna Twin Towers nun an die S Immo endgültig verkauft. Das vermeldeten beide Konzerne, dich sich ihrerseits unter dem Dach der tschechischen CPI Property Group befinden, via entsprechenden Aussendungen. Die Twin Towers, die zu den bekanntesten Bürotürmen Wiens zählen, verfügen über eine Bruttomietfläche von rund 66.000 Quadratmetern, wurden laut S Immo zuletzt mit 194 Millionen Euro bewertet und erzielen Mieteinnahmen von 12,6 Millionen Euro pro Jahr.

„Dieser Verkauf steht im Einklang mit unserer fokussierten Portfoliostrategie“, sagt Pavel Měchura, Mitglied des Vorstands der Immofinanz, „gemeinsam mit der S Immo heben wir weiterhin Synergien und Effizienzgewinne, von denen letztlich alle Stakeholder profitieren.“ 

Herwig Teufelsdorfer, Vorstand der S Immo AG, kommentiert: „Wir sind stolz darauf, das Portfolio der S Immo in unserem Heimmarkt Wien um diese hervorragenden Büroimmobilien zu erweitern. Dieser Ankauf wird einen positiven Beitrag zu unserem Ergebnis leisten und steht im Einklang mit unserer Strategie der Portfoliooptimierung.“

Die mobile Version verlassen