Spatenstich in der Lasallestraße 7

Die BIP und die Bank Austria Real Invest starten ein neues Projekt in der Lasallestraße 7. Foto: BIP Immobilien Development

BIP Immobilien Development und Bank Austria Real Invest starten Wohn- und Geschäftsgebäude mit 9.500 Quadratmetern Nutzfläche.

Die BIP Immobilien Development GmbH und die Bank Austria Real Invest haben kurz vor Weihnachten den symbolischen Spatenstich für ein gemeinsames Projekt in der Lassallestraße 7 in Wien Leopoldstadt vollzogen. Das berichtet die BIP heute via Aussendung. Das Wohn- und Geschäftsgebäude wird eine Nutzfläche von etwa 9.500 Quadratmetern haben. Das Mixed-Use-Projekt umfasst 128 Mietwohnungen sowie je zwei Büro- und Geschäftseinheiten in der Sockelzone. Die Immobilie soll sich dabei durch ein nachhaltiges Energie- und Gebäudekonzept sowie eine E-Mobility-Infrastruktur in der Tiefgarage auszeichnen.

Manfred Kräftner, Geschäftsführer der BIP Immobilien Development GmbH: „Gemeinsam mit unserem Partner, Bank Austria Real Invest, wird hier ein modernes Gebäude errichtet, dass durch die Nähe zum Wiener Prater eine hohe Standort- und Lebensqualität bietet.“ Peter Czapek, CEO der Bank Austria Real Invest, sagt, dass das Projekt den neuesten Nachhaltigkeitsstandards entspricht und die strengen Ankaufskriterien für den Real Invest Austria Fonds erfüllt.

Bezirksvorsteher Alexander Nikolai begrüßte das Projekt als eine Bereicherung für die Leopoldstadt, da es sowohl Wohnungen als auch Büros schafft. Dr. Alexander Biach, Standortanwalt der Wirtschaftskammer Wien, lobte die Unternehmer für ihre tatkräftige und mutige Initiative, die den Wirtschaftsstandort voranbringt. Er betonte die Bedeutung von großen Bauprojekten in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten, da sie zusätzliche Wertschöpfung, Jobs und eine positive Weiterentwicklung für alle bringen.

Die mobile Version verlassen