Solide Immobilien als Inflationsschutz

Das europäische Team von Arnold bei der Expo Real. Foto: Arnold Immobilien

Expo Real 2022: Arnold sieht noch stärkere Nachfrage bei Core-Produkten.

Es herrschte viel Gesprächsbedarf bei der Expo Real, resümierte Markus Arnold, CEO von Arnold Immobilien anlässlich des zweiten Messetages in München. Deswegen, weil die derzeitige Inflation vor allem die Nachfrage nach Core-Produkten, vor allem in den Segmenten Wohnen und Büro, beflügelt. Daher dürften die Preise aufgrund der hohen Nachfrage weiterhin stabil bleiben. „Immobilien mit einem langfristigen Cashflow bieten in unruhigen Zeiten einen sicheren Hafen“, so Arnold, der heuer mit einem eigenen Messestand und den Repräsentanten aller zehn europäischen Niederlassungen vertreten war.

Erstaunlich großer Beliebtheit erfreue sich, so Arnold, die Assetklasse Hospitality. Demnach erreichte das Investmentvolumen im Vorjahr mit etwas mehr als 550 Millionen Euro erstmals wieder das Niveau des Fünfjahresschnitts erreicht. Allerdings rechnet Arnold mit Preiskorrekturen bei Liegenschaften in B- und C-Lagen. Diese Entwicklung habe auch in allen europäischen Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist, beobachtet werden können.

Für heuer erwartet die Arnold-Gruppe, die international als Arnold Investments auftritt, das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Bereits jetzt habe man mit aktuell rund 100 Transaktionen und einem geplanten Volumen von mehr als 700 Millionen Euro das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung verzeichnet. Ergebnisse im Zuge der Expo Real seien dabei noch nicht berücksichtigt.

Die mobile Version verlassen