Raiffeisen Ware Austria und Raiffeisen Immobilien bündeln Vertrieb für Town & Country Systemhaus.
Für den Vertrieb von Systemhäusern der Marke Town & Country-Haus in Österreich bündeln nun die Raiffeisen Ware Austria und Raiffeisen Immobilien ihre Kräfte, um Interessenten, die noch keinen Baugrund haben, sich direkt welche von Raiffeisen Immobilien gleich einen zum Haus vermitteln zu lassen. Gleichzeitig versprechen die beiden Kooperationspartner für Kunden, die über Raiffeisen Immobilien einen Baugrund erwerben, die genannten Häuser zu“fairen Preisen zu errichten“, wie aus einer entsprechenden Mitteilung hervorgeht.
Laut Stefan Mayerhofer, Vorstandsdirektor der RWA, ergeben sich für Interessierte Vorteile: „Town & Country-Haus steht für umfassendes Know-how bei der Errichtung von energiesparenden Ein- und Zweifamilienhäusern. Durch die Kooperation mit Raiffeisen Immobilien profitieren die Kund:innen in zweifacher Weise von der professionellen Unterstützung bei der Verwirklichung ihrer Eigenheimträume – sowohl beim Grundstückskauf, als auch beim Hauskauf.“ Peter Weinberger, Geschäftsführer von Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland und Sprecher von Raiffeisen Immobilien Österreich, sagt, dass man mit der RWA Häuslbauern „das Beste im Doppelpack bieten könne“: Ein Eigenheim in Massivbauweise zu fairen Fixpreisen, und Unterstützung bei der Grundstückssuche durch den größten Grundstücksmakler Österreichs.“
Laut eigenen Angaben hat die Raiffeisen Immobilien Österreich im Vorjahr rund 2,5 Millionen Quadratmeter an Grundstücksflächen vermittelt, davon 1,2 Millionen Quadratmeter Baugrund. Bereits im Februar hat die RWA die FABU Beteiligungs GmbH –Town & Country-Lizenzgeber Österreich – mit dem Ziel übernommen, das Angebot kontinuierlich auszubauen. Es handelt sich bei Town & Country-Haus um eine Franchise-Marke, wobei das Kerngeschäft in Planung, Bau und Vertrieb von energiesparenden Ein- und Zweifamilienhäusern liegt.