ÖRAG vermarktet Projekt Schimmelgasse

Das Wohnprojekt Schimmelgasse 5. Visualisierung: Real Agency

Exklusivauftrag für 46 Wohneinheite von BIP Immobilien Development im dritten Wiener Gemeindebezirk.

Die ÖRAG Immobilien ist mit der Exklusivvermarktung des neuen Wohnprojekts „Schimmelgasse 5“ im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße beauftragt worden. In einer ruhigen Wohnstraße nahe dem Pauluspark entstehen bis 2026 insgesamt 46 Wohneinheiten. Das Projekt wird vom Entwickler BIP in ökologischer Bauweise ab September diesen Jahres realisiert, der Spatenstich ist für den kommenden Montag avisiert worden.

Auf einem 1.300 Quadratmeter großen Grundstück entstehen zwei Wohnhäuser mit insgesamt 46 Wohnungen, die Wohnflächen von 47 bis 165 Quadratmetern bieten. Jede Wohnung verfügt über Freiflächen wie Gärten, Balkone, Loggien oder Terrassen. Die Ausstattung umfasst unter anderem Fußbodenheizung, großzügige Fensterfronten, Echtholzparkett, großformatige Fliesen und elektrische Außenjalousien. Besonderes Merkmal des Projekts ist das Nachhaltigkeitskonzept, das eine Photovoltaikanlage und eine Luftwärmepumpe umfasst, um eine umweltfreundliche Wärmeversorgung der Wohnanlage zu gewährleisten.

Der Wohnbau in der Schimmelgasse bietet eine sehr ruhige Mikrolage mitten in Wien und mit der U3 eine gute Anbindung an die Innenstadt“, sagt Jelena Pirker, Leitung Wohnimmobilien Eigentum bei ÖRAG. Die Landstraßer Hauptstraße, eine nahegelegene Einkaufsmeile, biete zahlreiche Geschäfte und Restaurants, ergänzt sie. Der Wiener Prater, der fußläufig erreichbar ist, bietet zusätzliche Freizeitmöglichkeiten.

Die mobile Version verlassen