Chad W. Phillips übernimmt globale Leitung des Immobiliengeschäfts bei Nuveen. Langjähriger Manager tritt Nachfolge von Chris McGibbon an – Verantwortung für Immobilienportfolio im Wert von 141 Milliarden US-Dollar.
Nuveen, der Investmentmanager des US-Pensionsfonds TIAA, hat Chad W. Phillips mit sofortiger Wirkung zum neuen Global Head of Real Estate ernannt. Er folgt auf Chris McGibbon, der nach fast 25 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand geht. Phillips übernimmt damit die Verantwortung für ein weltweites Immobilienportfolio im Wert von 141 Milliarden US-Dollar, das sich über 22 Länder erstreckt. Zudem wird er künftig dem Nuveen Real Estate Global Executive Leadership Team vorsitzen, das die strategischen Initiativen der Immobilienplattform steuert.
Phillips ist seit 2019 bei Nuveen tätig und verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilieninvestments und Portfoliomanagement. Zuletzt verantwortete er ein globales Sektorteam mit Fokus auf Büro-, Gesundheits-, Einzelhandels- und Mixed-Use-Investments. Er hält einen B.A.-Abschluss vom Davidson College sowie einen Masterabschluss in Immobilien von der Georgetown University. Der scheidende Leiter Chris McGibbon wird den Übergang bis zu seinem Ruhestand am 30. Juni 2025 begleiten.