Neue Arbeitswelt nach Corona

Andreas Gnesda - Foto:© Renee Del Missier

Andreas Gnesda - Foto:© Renee Del Missier

Büro nach Corona wird nie mehr so sein wie vor Corona. Die Pandemie hat das Arbeitsverhalten in Büros auf den Kopf gestellt.

Früher haben maximal zwei von zehn Mitarbeitern mehr als einen Tag pro Woche im Remote-Modus gearbeitet. Jetzt sagen uns alle Studien und innerbetrieblichen Umfragen, dass 80 Prozent der Mitarbeiter davon ausgehen, in Zukunft zwei bis drei Tage pro Woche vom Homeoffice oder von anderen Orten arbeiten zu können.

Das geht keineswegs spurlos an uns vorüber. Führungskräfte kämpfen mit unterschiedlichen Anforderungen an Performance, Ergebnisse und Effizienz auf der einen Seite und an soziale Verbundenheit, Arbeitgeberattraktivität und ergebnisorientiertes Arbeiten auf der anderen Seite. Es fällt schwer, den richtigen Weg zu definieren und geeignete Maßnahmen zu setzen.

Gezielte Impulse
Arbeitswelten-Experte Andreas Gnesda setzt mit seinen Keynote-Botschaften ganz gezielt Impulse, die helfen, die richtige Balance aus Performance-Management und Cultural Excellence zu finden. Er generiert damit Bewusstsein für selbstbestimmtes, eigenverantwortliches und auf Eigeninitiative aufgebautes Arbeiten, das Freiheit und Verantwortung vereint und damit einen echten Beitrag zu den gewünschten Ergebnissen liefert.

KASTEN

Andreas Gnesda, Arbeitswelten-Experte

© Renée Del Missier

Die mobile Version verlassen