Letzter Bauabschnitt von Industrial Campus Vienna East an Deka übergeben

Der Industrial Campus Vienna East in Enzersdorf an der Fischa ist abgeschlossen und voll verwertet. Foto: DLH

38.000 Quadratmeter Logistikfläche in Enzersdorf an der Fischa gehen an Mieter Hornbach und Investor Deka Immobilien.

Es dürfte sich bei diesem Closing wohl um die größte Logistiktransaktion in Österreich im bisherigen Jahresverlauf handeln: Anfang dieser Woche ist der 38.000 Quadratmeter große letzte Bauabschnitt des „Industrial Campus Vienna East (ICVE)“ der Deutschen Logistik Holding (DLH) sowohl an den Mieter Hornbach als auch an Deka Immobilien als Eigentümer übergeben worden. Mit der Übergabe des letzten Bauabschnitts ist das Projekt nun vollständig abgeschlossen, so die DLH am Mittwoch via Aussendung.

„Die erfolgreiche Transaktion dieses Großprojekts ist ein bedeutender Schritt für die Logistikimmobilienbranche und bestätigt das starke Interesse und Vertrauen der Investoren in den österreichischen Logistikmarkt“, sagt Christian Vogt, Geschäftsführer der DLH Real Estate Austria. „Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Stärkung der logistischen Infrastruktur Österreichs zu leisten und freuen uns darauf, die positive Entwicklung des Logistiksektors weiter voranzutreiben.“

Malte-Maria Münchow, Leiter Ankauf Logistik, Hotel und Shopping-Center bei Deka Immobilien, äußerte sich ebenfalls positiv: „Wir freuen uns sehr, nun auch den letzten Bauabschnitt des ICVE zu übernehmen und damit eine sehr erfolgreiche Transaktion abzuschließen. Unsere zusammen mit DLH Austria entwickelte Vision, gemeinsam den größten Logistikpark in Österreich zu entwickeln, konnte somit fristgerecht und mit Vollvermietung zum Abschluss gebracht werden. Unser Dank gilt vor allem Christian Vogt und seinem Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.“

Die mobile Version verlassen