Die Wietersdorfer Gruppe investiert in erneuerbare Energien in Slowenien durch die Beteiligung an AAE Gamit, einem österreichisch-slowenischen Konsortium.
Gemeinsam werden Wind- und Solarenergieprojekte in Slowenien umgesetzt, die voraussichtlich genug Strom für über 100.000 Haushalte erzeugen werden. Die Wietersdorfer Gruppe setzt damit einen wichtigen Meilenstein in ihrem Ziel, bis 2035 CO2-neutral zu produzieren. Mit ihrem Engagement bei AAE Gamit und anderen Projekten in Spanien und den USA zeigt die Gruppe ihr Engagement für erneuerbare Energiequellen und die Reduktion von CO2-Emissionen.
Zusammen mit der Energie AG Oberösterreich und der ÖKOENERGIE-Gruppe aus Wolkersdorf wird die Kärntner Wietersdorfer Gruppe wesentlich zur Umsetzung der ambitionierten Pläne von AAE Gamit und damit zur grünen Transformation in Slowenien beitragen. Die neuen Partner bringen dabei nicht nur neue finanzielle Mittel, sondern auch ihr Know-how in die Projekte ein.
„Die Beteiligung an AAE Gamit stellt für unsere Unternehmensgruppe einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der konsequenten Umsetzung des grünen Transformationsprozesses dar“, sagt Michael Junghans, CEO der Wietersdorfer Gruppe. „Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere Anstrengungen im Ausbau erneuerbarer Energiequellen“, so Junghans.