Hafen Wien kauft Simmeringer Gewerbeliegenschaft

Der Hafen Wien hat eine namhafte Gewerbeimmobilie in Simmering von der Ottakringer Liegenschafts GmbH erworben. Foto: Otto Immobilien/Petar Uljarevic

Verkäufer ist Ottakringer Liegenschafts GmbH, vermittelt hatten Otto Immobilien

Der Hafen Wien hat eine namhafte Gewerbeimmobilie in Wien-Simmering von der Ottakringer Liegenschafts GmbH erworben. Das berichtet Montagvormittag Otto Immobilien, die die Transaktion vermittelt haben. Die Liegenschaft befindet sich in der 1. Haidequerstraße und umfasst eine Gesamtfläche von 10.545 Quadratmetern. Sie beinhaltet ein gründerzeitliches Verwaltungsgebäude aus der Jahrhundertwende sowie weitere Lagerflächen samt Außenlagerfläche mit eigenem Bahnanschluss. Über den Kaufpreis sind keine Angaben gemacht worden.

Für den Hafen Wien stellt die Akquisition eine strategische Ergänzung des bestehenden Immobilienportfolios dar, insbesondere zum bereits im Hafen-Eigentum befindlichen Objekt in der Haidequerstraße 7, so Hafen Wien-Geschäftsführer Fritz Lehr in einer Stellungnahme: „Der Hafen Wien setzt schon seit langem einen Fokus auf die Vermietung und Verpachtung von Immobilien. Dieses Objekt passt nicht nur perfekt in unser Portfolio, sondern stärkt auch unsere Präsenz in einem attraktiven Industriegebiet. Die Professionalität und Präzision von Otto Immobilien bei der Abwicklung dieser Transaktion war hervorragend.“

Das Industriegebiet Simmeringer Haide, südlich der Ost-Autobahn A4 gelegen, weist eine außerordentlich gute Verkehrsanbindung auf. Mit einer Mischung aus Logistik, Energie- und Abfallwirtschaft bietet die Region eine hohe Standortsicherheit und ist ein Kernpunkt der „Produktiven Stadt“ Wiens. Eugen Otto, Geschäftsführer von Otto Immobilien: „Die erfolgreiche Vermittlung dieser besonderen Gewerbeliegenschaft zeigt einmal mehr die Stärke unseres Teams und unser Engagement, umfassende Marktkenntnisse und Fachexpertise zum strategischen Nutzen unserer Kunden einzusetzen. Für uns ist es eine Priorität, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Anforderungen zu bieten.“

Die mobile Version verlassen