Gleichenfeier für MLP Business Park Wien

DER MLP Business Park Wien hat die Dachgleiche erreicht. Visualisierung: MLP

Ab kommendem Jahr soll der Logistikpark fertiggestellt werden.

Der MLP Business Park Vienna in Wien-Donaustadt wächst. Am Mittwoch ist die Gleichenfeier für das Areal mit zusammen 55.000 Quadratmetern umfassende Logistikfläche begangen worden. Es handelt sich um das erste Projekt des auf Brownfields spezialisierten Logistikentwicklers in Österreich. Rund 200 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, darunter Vertreterdes Generalunternehmers Goldbeck Rhomberg, die MLP Group selbst sowie die zukünftigen Mieter der Immobilie. Zu den Mietern zählen die Odörfer Haustechnik KG und eine gemeinnützige österreichische Organisation.

Nach Fertigstellung wird der Park aus vier Gebäuden mit einer Gesamtnutzfläche von 55.000 Quadratmetern bestehen. Die flexibel teilbaren Einheiten ab etwa 1.300 Quadratmetern sollen ab Anfang 2025 zur Verfügung stehen und richtet sich insbesondere an Unternehmen aus den Bereichen City-Logistik, E-Commerce und Light Industrial. Peter Falb, Chief Country Officer Austria bei der MLP Group: „„Wir freuen uns sehr, mit dem Richtfest im MLP Business Park Wien einen bedeutenden Meilenstein im Bauprozess feiern zu dürfen. Das Projekt entwickelt sich ganz nach Plan und wir sind stolz darauf, ab 2025 moderne, nachhaltige Flächen im Wiener Raum anbieten zu können.“

Die Immobilie werde nach neuesten technischen Standards und unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsstrategie der MLP Group entwickelt. Zu den ökologischen und sozialen Maßnahmen zählen unter anderem Gründächer, Photovoltaikanlagen und eine Erholungszone mit Teichanlage. Zudem strebt die MLP Group eine Zertifizierung nach ÖGNI Gold an. Valentin Oswald, Niederlassungsleiter und Prokurist bei Goldbeck Rhomberg: „Die Errichtung des MLP Business Park Wien schreitet mit schnellen Schritten voran. Erst im Frühjahr fand der Spatenstich statt und nun feiern wir bereits die Fertigstellung des Rohbaus. Dieses Tempo ist vor allem auf das reibungslose Zusammenspiel aller Projektbeteiligten zurückzuführen.“

Die mobile Version verlassen