Gerald Beck verlässt UBM Development und übernimmt ab Mai dem Posten von Wolfgang Gleissner. Für Beck übernimmt interimsmäßig Peter Schaller.
Gerald Beck wird im kommenden Jahr die UBM Development als Geschäftsführer verlassen und den Geschäftsführer-Posten des in den Ruhestand wechselnden Wolfgang Gleissner übernehmen. Das gab die UBM heute früh via Aussendung bekannt. Damit werde Beck seinen zur Jahresmitte auslaufenden Geschäftsführervertrag bei der UBM nicht verlängern. Becks Nachfolge wird interimsmäßig von Peter Schaller, CTO bei UBM übernommen, der vor wenigen Wochen von der Porr zur UBM gestoßen ist. Thomas G. Winkler, CEO des Mutterkonzerns UBM Development, sagt in einer Stellungnahme, dass die UBM und BIG eine strategische Partnerschaft in München und Wien verbinde und betont, es sei immer eine Auszeichnung, wenn es hier zu einem freundlichen Managementwechsel komme.
Gerald Beck sagt, er freue sich auf die „großartige und verantwortungsvolle Aufgabe und auf das Team in der BIG“: „Für meine mehr als sechs Jahre in der UBM möchte ich mich bei allen für die gemeinsame Zeit bedanken, in der wir wichtige Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung gesetzt haben.“