Generali schlägt massiv in Frankfurt zu

Das k26 in Frankfurt geht an die Generali Real Estate. Foto: Generali Real Estate

Zwei bedeutende Büroimmobilien im Zentrum erworben.

In Zeiten, wo sich Investoren eher zurückhalten, ein durchaus beachtlicher Deal: Die Generali Real Estate hat jetzt zwei Top-Büro- und Gewerbegebäude in der Frankfurter Innenstadt erworben. Dabei handelt es sich um das Gebäude k26 im Frankfurter Bankenviertel und das Gebäude 10tral im Herzen der Innenstadt. Der Kauf erfolgte für den paneuropäischen Fonds „Generali Europe Income Holding“ (GEIH), der von der Generali Real Estate S.p.A Società di gestione del risparmio verwaltet wird und sich an professionelle Investoren richtet, berichtet die Generali Real Estate heute Vormittag. Angaben zu den jeweiligen Kaufpreis gab es keine, laut eigenen Angaben hat der Konzern Immobilien im Wert von 39 Milliarden Euro under Management, auf Deutschland entfallen (Stand Q3) 234 Objekte im Wert von fünf Milliarden Euro.

Bei dem im Rahmen eines Asset Deals erworbenen Gebäude k26 handelt es sich um ein Büro- und Geschäftshochhaus im Frankfurter Bankenviertel an der Ecke Kaiserstraße 26 und Mainzer Landstraße 28 mit rund 11.500 Quadratmeter Mietfläche. Das im Jahr 2004 errichtete Objekt wurde im Laufe der Zeit umfassend saniert und hat bereits eine BREEAM-in-Use-Zertifizierung mit der Note „Sehr gut“ erhalten. Das Büro- und Geschäftshaus 10tral hat die Generali Real Estate bereits im April erworben, die Transaktion sei nunmehr abgeschlossen, so Generali. Es umfasst 4.800 Quadratmeter Mietfläche, das komplett saniert und erweitert wurde und mit LEED Gold zertifiziert worden ist.

Lukas Jeckel, Head of Region Central Northern Europe bei Generali Real Estate, kommentiert: „k26 und 10tral sind zwei beeindruckende Objekte, die wir mit großem Stolz in unser Portfolio aufnehmen. Dank ihrer hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmerkmale erfüllen sie perfekt die hohen Anforderungen, die wir an unsere Investitionen anlegen. Sie stellen damit eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Immobilienportfolio in Deutschland dar, das derzeit 234 Objekte im Wert von rund 5 Milliarden Euro umfasst und das wir weiter ausbauen wollen.

Das 10tral im Frankfurter Zentrum. Foto: Generali Real Estate
Die mobile Version verlassen