FMTG startet neue Investmentrunde

FMTG startet eine neue Crowdinvestment-Runde. Das frische Kapital soll mit unter in das neue Lake Garda, Saló am Gardasee fließen. Foto: FMTG

Im Rahmen der 11. Crowdinvesting-Kampagne der Falkensteiner Michaeler Tourism Group konnte man im Vorfeld bereits über fünf Millionen Euro frisches Kapital einsammeln.

Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) will Crowdinvesting als Ergänzung der Finanzierungsstrategie weiter forcieren und startet nunmehr die 11. Crowdinvesting-Kampagne. Im Rahmen dieser hatten bereits bestehende Kunden die Möglichkeit, exklusiv einzusteigen – weswegen mit offiziellem Start am Freitag bereits über fünf Millionen Euro an frischem Kapital eingesammelt werden konnten, so sie FMTG heute via Aussendung. Seit dem Vorjahr werden Crowdinvestments, die bereits seit 2017 bei FMTG durchgeführt werden, über die eigene digitale Investmentplattform FMTG Invest abgewickelt.

Die 11. Kampagne mit dem Titel „Ihre Anlage. Investieren in Qualität und Kompetenz“ läuft in der DACH-Region auf einer Laufzeit von fünf Jahren und bietet den Investoren entweder eine jährliche Zinsausschüttung von sechs Prozent in Cash oder in Form von Hotelgutscheinen in der Höhe von acht Prozent p.a. Der Zinsertrag aus dem Investment kann zudem direkt in einen Urlaub in einem Falkensteiner Hotel umgewandelt werden. „Bei der letzten Kampagne haben sich rund 50 Prozent unserer Investoren für die Auszahlung der Zinsen in Form von Hotel-Gutscheinen entschieden und uns mit einem durchschnittlichen Investment von mehr als 11.000 Euro ihr Vertrauen geschenkt“, so Anne Aubrunner, Managing Director FMTG Invest. Investments sind ab einer Summe von 500 Euro möglich. Die Zeichnungsfrist endet am 31.Oktober. Die Mittel der 11. Crowdinvestment-Kampagne fließen unter anderem in die weitere Expansion im Heimatmarkt Italien – nämlich in die Entwicklung eines exklusiven Resorts direkt am Ufer des Gardasees. Teil des Resorts werden ein 5-Sterne Hotel, als Teil der Premium Collection, sowie exklusive Premium Living Apartments sein.

Otmar Michaeler, CEO der FMTG, sagt, dass man bereits mit der letzten Kampagne, die mit heurigem Mai zu Ende gegangen ist, mehr als 10 Millionen Euro lukrieren konnte: „Ganz besonders freuen wir uns, dass viele unserer mehr als 3.500 Investoren bereits mehrfach investiert sind und über die Jahre geschätzte Mitglieder der Falkensteiner-Familie geworden sind.“

Die mobile Version verlassen