Fast über den Wolken

Ende März können die ersten Mieter und Eigentümer in ihr neues Zuhause im Wohnhochhaus „the one – home above“ im neuen Quartier The Marks im 3. Wiener Gemeindebezirk einziehen. In dem von BUWOG, Neues Leben, ÖSW und WBV-GPA errichteten Wohnhaus befinden sich insgesamt 224 freifinanzierte Eigentumswohnungen und 178 Mietwohnungen auf insgesamt 38 Etagen. Das Angebot reicht von kompakten Zwei-Zimmer-Wohnungen bis hin zu bequemen Familienwohnungen mit bis zu fünf Zimmern. Alle Wohneinheiten sind modern ausgestattet; die Bewohner profitieren von vielfältigen Service-Angeboten wie  Wellness- und Spa-Bereich, Außenpool und Sonnendeck

„the one ermöglicht das ‚Wohnen im Hochhaus‘ nicht nur Menschen mit großen Geldbörsen, sondern schafft auch Wohnmöglichkeiten für Menschen mit weniger hohem Einkommen. Mit dem Anspruch, Mietwohnungen zu förderungsähnlichen Konditionen in Kombination mit hochwertigen Eigentumswohnungen zu realisieren, erbringen wir, die Bauträger Neues Leben und WBV-GPA, den Nachweis, dass auch die soziale Durchmischung im ‚Hochhaus‘ möglich ist“, sagt Michael Gehbauer, Geschäftsführer der WBV-GPA, Wohnbauvereinigung für Privatangestellte.

Die Vergabe der Mietwohnungen ist bereits abgeschlossen und die Verwertung der Eigentumswohnungen liegt laut eigenen Angaben bei über 75 %.

Die mobile Version verlassen