Der Markt fordert ein Umdenken

Copyright: sreal via Canva

s REAL setzt mit neuem Kundenportal my-sreal.at neue Maßstäbe

Der österreichische Immobilienmarkt hat sich in den vergangenen zwei Jahren stark verändert. Die Nachfrage nach Kaufimmobilien ist aufgrund verschiedener Marktbedingungen zurückgegangen. Die Absicht, Eigentum zu erwerben, wird aufgeschoben, sei es aus Gründen der Leistbarkeit oder genereller Verunsicherung am Immobilienmarkt. Wer deshalb aktuell eine Immobilie verkaufen möchte, muss oft Geduld mitbringen. Der Immobiliendienstleister s REAL Immobilien hat es sich zum Ziel gesetzt, mit seinem neuen Portal my-sreal.at den Kund:innen mehr Service zu bieten und auf die Bedürfnisse zu reagieren.

Was macht my-sreal anders?
Sucher:innen und Verkäufer:innen können sich im neuen Portal registrieren und bekommen dort Zugriff auf ihr „Dashboard“ – eine digitale Bedienoberfläche, die mit nützlichen Informationen und spannenden Features aufwartet. Verkäufer:innen finden hier einen Überblick über den Stand der Vermarktung: Anfragesituation hinsichtlich des Inserats, regelmäßige Aktivitäten der Makler:in, gewartete Dokumentenablage und prozessbegleitende Informationen. Sucher:innen finden im Portal ihre passenden Angebote, sie können eine Marktanalyse anstellen, die Schnellbewertung sowie den Finanzierungsrechner nutzen und sogar den ganzen Kaufprozess über das Portal abwickeln.

s REAL Immobilien Geschäftsführerin Martin Hirsch weiß, dass Kund:innen heute einen höheren Anspruch haben: „Sie sind es bei Dienstleistungen gewohnt, Informationen 24/7 digital abrufen zu können, und wollen nicht warten, bis eine Makler:in sich mit einem Update meldet.“ Die neuen Möglichkeiten des Portals erweisen sich als die richtige Antwort auf die Veränderungen am Markt. Wieso eine Vermarktung länger dauern kann, wie ein Kaufpreis sich rechtfertigt, welche Aktivitäten für die Kund:innen gesetzt wurden, das alles ist nun transparent nachvollziehbar.

www.my-sreal.at

Die mobile Version verlassen