Dachgleiche für Prisma-Projekt in Götzis

Firstfeier Am Garnmarkt 17: (v.l.) Wolfgang Rüf (Projektleiter), Bgm. Manfred Böhmwalder, Bernhard Ölz (Vorstand PRISMA), Nikolaus Ess (GF PRISMA), Prokuristin Melanie Fleisch und LH Markus Wallner. Foto: Prisma/Frederick Sams

Am Garnmarkt 17 wurde die Firstfeier begangen.

Der Vorarlberger Entwickler Prisma hat für das Projekt „Am Garnmarkt 17“ im Quartier am Garnmarkt in der Marktgemeinde Götzis die Dachgleiche erreicht. Kürzlich beging die Prisma die Firstfeier des von Baumschlager Eberle Architekten mit Marco Franzmann geplanten Gebäudes, das auf 3.900 Quadratmetern BGF sowohl Einzelhandels/Gastroflächen, Büros und Mietwohnungen umfassen wird. Bei der Feier nahmen unter anderem Landeshauptmann Markus Wallner, Bürgermeister Manfred Böhmwalder, Bernhard Ölz (Prisma) und Geschäftsführer Nikolaus Ess teil.

Landeshauptmann Markus Wallner: „Das Projekt Am Garnmarkt 17 ist ein weiterer Meilenstein in der nachhaltigen Zentrumsentwicklung der Marktgemeinde Götzis. Es fügt sich harmonisch in den Ortskern ein und ergänzt diesen. Darüber hinaus schafft das Projekt mehr modern gestalteten Raum für die Bevölkerung und für die Wirtschaft.
Das bedeutet ein Plus an Lebensqualität für alle.“

„Die partnerschaftliche Qualität wird seit Jahren zwischen der Marktgemeinde Götzis, der Prisma Unternehmensgruppe und weiteren Partnern gelebt. Der Garnmarkt ist mit seiner Vielfalt im Ortszentrum zu einem überregionalen Vorzeigestandort geworden. Der ergänzende Nutzungsmix Am Garnmarkt 17 wird hier weitere positive Impulse setzen“, so Bernhard Ölz, während Geschäftsführer Nikolaus Ess ausführt, dass der Garnmarkt 17 den Standort weiter festigen werde: „Der neue Nutzungsmix bereichert das lebendige Ortszentrum zusätzlich. Seit 25 Jahren entwickelt und führt die Prisma den Garnmarkt gemeinsam mit der Marktgemeinde Götzis und Partnern. Für uns ist das eine Ortszentrumsentwicklung, die positiv über die Region hinauswirkt.”

Die mobile Version verlassen