CA Immo will Aktien zurückkaufen

Die CA Immo will Aktien zurückkaufen Foto: CA Immo

CA Immobilien Anlagen AG plant den Rückkauf von bis zu 1,87 Millionen Aktien zur Steigerung des Shareholder Value.

Die CA Immo hat ein neues Aktienrückkaufprogramm angekündigt, das auf dem Ermächtigungsbeschluss der 36. Hauptversammlung vom 4. Mai 2023 basiert. Das Programm sieht den Rückkauf von bis zu 1.869.606 Aktien vor, was etwa 1,76 Prozent des derzeitigen Grundkapitals der Gesellschaft entspricht, so die CA Immo am Dienstag via Aussendung.

Der Erwerb derselben soll über die Börse erfolgen, der Rückkaufpreis ist innerhalb der durch den Ermächtigungsbeschluss festgelegten Bandbreite von maximal 30 Prozent unter und maximal 10 Prozent über dem durchschnittlichen Börseschlusskurs der letzten zehn Handelstage definiert worden. Der maximale Kaufpreis werde zudem durch den zuletzt veröffentlichten IFRS-NAV je Aktie begrenzt.

Das Rückkaufprogramm beginnt frühestens am 28. November 2024 und endet spätestens am 3. November 2025. Der Rückkauf erfolgt hauptsächlich mit dem zentralen Ziel der Steigerung des Shareholder Value. Aktuell hält die CA Immo rund 8,78 Millionen eigene Aktien, was etwa 8,24 Prozent des Grundkapitals entspricht.

Die mobile Version verlassen