CA Immo erreicht im NEO Vollvermietung

Das Münchner NEO der CA Immo ist vollvermietet. Foto: CA Immo

Letzte Flächen gehen an zwei Unternehmen.

Mit dem Abschluss zweier Mietverträge mit zusammen 2.200 Quadratmetern Fläche konnte das von CA Immo im Quartier Baumkirchen Mitte in München entwickelte Büro- und Hotelhochhaus NEO vollvermietet werden. Wie die CA Immo berichtet, handelt es sich um die Mieter compleet GmbH und eine Münchner Beratungsgesellschaft. Das Büro- und Hotelhochhaus NEO in München verfügt insgesamt über rd. 15.200 m² Mietfläche. Davon entfallen 9.000 Quadratmeter auf Büronutzung.

Carsten Bachmann, Leiter Asset Management CA Immo Deutschland, betont in einer Stellungnahme, dass es sich um „grüne Mietverträge“ handelt, wie sie seit 2021 in der CA Immo-Strategie verankert seien. Dabei verpflichten sich die Vertragspartner – neben den üblichen wirtschaftlichen Details – gegenseitig auf weitreichende Maßnahmen zu einem möglichst nachhaltigen, ressourcen- und umweltschonenden Betrieb und Ausbau des Gebäudes und der Büroflächen. Das NEO wurde nach dem internationalen Nachhaltigkeitszertifikat LEED in der Kategorie Gold ausgezeichnet.

Weitere Büromieter des Gebäudes sind die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), die HBI Helga Bailey GmbH (HBI), die Infront B2Run GmbH, die Internet Up GmbH, die TriFinance GmbH und die WRC Promoter GmbH. In den ersten sechs Geschossen des Turms befindet sich zudem ein Hotel der Marke Hampton by Hilton. Hierzu hatte CA Immo einen Pachtvertrag mit dem Unternehmen Tristar abgeschlossen.


Die mobile Version verlassen